Museumskreuzer  "Otto  Schülke" e.V.

Sie ist wieder da!

Unser neuer Liegeplatz im hinteren Hafenbereich

Nachdem wir unsere "Otto Schülke" wieder nach Norderney geholt haben, geht es nun daran, den Liegeplatz im hinteren Hafenbereich zu bauen. 

Hier wird das Schiff zwischen der Kaianlage und der Segelschule seinen Platz finden. Wir werden dazu zwei Pontons installieren, die fest gekoppelt sind und uns somit eine Plattform von rd.
17m x  5m bieten wird. 

Hierfür müssen wir dann zwei Pfähle mit ca. 15m x 0,50m rammen, welche die Belastung der Pontonanlage und des Schiffes aufnehmen wird. Dazu kommt eine feste und bewegliche Gangway, die dann das Land mit der Pontonanlage verbindet. 

Die Planungen haben wir zusammen mit ITT Port Consult GmbH aus Laboe sowie der Firma Pontec für den Pontonbau erstellt. 

Für uns wieder eine große Aufgabe, zumal wir dieses ja nicht täglich machen. Aber wir hoffen, dass wir euch damit ein schönes Besichtigungserlebnis bieten können. 

Auch hier suchen wir weiterhin finanzielle aber auch logistische Unterstützung. 


















E-Mail